Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Verden kalder, Die Welt ruft, The World is Calling

Jakob und Rieke auf Weltenreise

Heute beim Abendessen

Ob ihr es glaubt oder nicht. ICH habe heute Abend seit ungefähr 18 Jahren ein ganzes Stück FISCH (5 x 10 cm) gegessen und ich mochte es sehr, musste aber doch ein wenig mit mir selbst kämpfen. Ein beweis Video gibt es zwar nicht, jedoch kann Jakob es bezeugen. Puh, das hat lange gedauert bis ich mich durch gezwungen habe.

Für alle Bäcker unter den Lesern; hier ist ein unglaublich leckerer und unteranderem auch veganer Bananen Kuchen, den Lise für uns zum Nachtisch gebacken hat.

 

Vegan Bananabread

Zutaten:

  • 250 ml brauner Zucker
  • 250 ml Kokosnussöl
  • 3 Bananen
  • 500 ml Mehl
  • ½ Tl Backpulver
  • 125 ml Kokosnussmilch
  • 1 Tl Apfelessig
  • 1 Tl Vanille
  • 1 Tl Zimt
  • ¼ Tl Piment

 

Den Ofen auf 160°C vorheizen. Vermische nun Mehl, Backpulver und Zimt miteinander und siebe es durch ein Sieb. Danach werden Zucker und Öl in einem separaten Behälter miteinander vermischt. In einem dritten Behälter werden die zermatschten Bananen, die Kokosnussmilch, der Apfelessig, die Vanille und Piment vermischt. Nun alles in einen Pott packen und ordentlich verrühren. Die Backform sollte ungefähr 20*10 cm groß sein. Backe den Kuchen ungefähr eine Stunde auf 160°C und fertig ist der Kuchen!

Heute Morgen hörte der Regen endlich auf. Cleaning up Bananen für den Bananenkuchen.

Kommentare (3)